Testimonials

Hier könnt ihr von den Erfahrungen lesen, die andere Kunden bereits mit mir sammeln konnten.

Susann hat meine Abenteuergeschichte für Kinder lektoriert. Sie beherrscht das Handwerk perfekt und es geht ihr flink von der Hand.
Hoch motiviert holt sie das Beste aus dem Text heraus. Sie entdeckt auch kleinste Details z. B., wenn die Handlung zu schnell läuft oder etwas vom Ausdruck nicht zueinander passt. Sie erklärt Unstimmigkeiten und unterbreitet Vorschläge, wie man Dinge verbessern kann. Bei Rückfragen ist sie stets erreichbar.
Es war eine sehr gute und angenehme Zusammenarbeit. Gerne wieder!

- Katja

 

Erstens: Ich schreibe sehr ungern. Und zweitens: nur wenn es sein muss. Leider blieb mir bei meinem Staatsexamen als Grundschullehrer nichts anderes übrig und so suchte ich nach tatkräftiger Unterstützung. Gefunden habe ich sie in Susann als Lektorin meiner Arbeit. Für mich war es die erste Zusammenarbeit mit einer Lektorin und gleichzeitig eine sehr bereichernde Erfahrung. Ich konnte mich stets auf sie verlassen und die von mir vorgelegten Abschnitte bearbeitete sie immer in der vorher abgesprochenen Frist. Dabei muss auch erwähnt werden, dass so manche Fristen ziemlich kurz gesteckt waren und sie dennoch diesen nachkam. Diese Verlässlichkeit lieferte mir die nötige Planungssicherheit für den weiteren Werdegang der Arbeit. Unsere Kommunikation erfolgte großteils per Mail oder für die Auswertung der lektorierten Abschnitte telefonisch. Auch hier zeigte sich ihre flexible und kundenorientierte Zusammenarbeit. Alle angemerkten Punkte waren stets nachvollziehbar in meinem Text hervorgehoben. Die Auswertung war so sehr einfach möglich und erlaubte es mir, die finale Fassung festzulegen. Auch bei kniffligen sprachlichen Situationen konnte Susann kompetent beraten. Wenn dies nicht ad hoc möglich war, so wurde dennoch zeitnah eine Lösung durch sie recherchiert. Kurz und knapp: Sie war stets erreichbar, um ihrer Tätigkeit als Lektorin meiner Arbeit nachzukommen und half mir so, mich auf die inhaltlichen Schwerpunkte zu konzentrieren. 

- Thomas

 

Nachdem Susann bereits meine Abschlussarbeiten an der Universität Korrektur gelesen hat, wende ich mich mittlerweile auch beruflich immer wieder gern an sie. Ich schätze ihren unkomplizierten und freundlichen Charakter sowie ihre professionelle und schnelle Arbeitsweise. Alle Texte werden präzise und verlässlich korrigiert, sodass sie mir viel Arbeit abnimmt und mir sogar bereits einige Male gute inhaltliche Tipps aus einer unabhängigen Perspektive mitgeben konnte. Ob Abschlussarbeiten im Studium oder nun im Berufsleben. Webseitentexte, Flyer, Broschüren, Werbemagazine, Blogartikel oder Einladungstexte: Ich war immer rundum zufrieden und freue mich auf viele weitere Zusammenarbeiten.

- Raissa

 

Liebe Susi,

du begleitest mich schon seit mehr als einem Jahr mit Korrekturlesen und es ist Zeit dafür, dir Dankeschön zu sagen. Obwohl ich selbst Germanistik studiert habe und sehr gut Deutsch spreche, brauche ich regelmäßig einen Korrekturleser, weil ich keine Deutschmuttersprachlerin bin. Ich lege viel Wert auf Qualität und deswegen lasse ich einen wichtigen Text lieber korrigieren, bevor ich ihn abgebe. Im Alltag muss ich oft wichtige E-Mails schreiben und ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du schnell erreichbar bist und mir für eine Korrektur mit sehr guter Qualität entgegenkommst. Außerdem finde ich es toll, dass du mich ein Jahr lang bei meiner Masterarbeit begleitet hast, für die ich die Note 1,0 erhalten habe. Zurzeit schreibe ich mehrere Bewerbungen und ich bin froh, dich als meine Lektorin zu haben. Unsere Zusammenarbeit geht weiter …

- Eli

 

Susann korrigierte und lektorierte im März 2020 einige Seiten meiner Dissertationsschrift. 
Grund  für die Beendigung der Zusammenarbeit war die Geburt ihres zweiten Kindes.
Ihre Arbeit führte sie stets zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Susann ging detailliert, autorensensibel sowie bedarfsgerecht vor. 
Ihre Vorgehensweise zeichnete sich zudem dadurch aus, dass sie mir die korrigierten und lektorierten Texte stets zuverlässig zum gewünschten Zeitraum lieferte. 
Ihr Anmerkungen und Optimierungsvorschläge waren allesamt eindeutig, nachvollziehbar und rasch umsetzbar. Zudem beherzigte sie jederzeit meine individuellen Korrekturwünsche und lieferte – wenn und wo gewünscht – Begründungen für ihre Korrekturen und Vorschläge. 

- Kathi